Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


http://myblog.de/schingschangschong

Gratis bloggen bei
myblog.de





NSYSU - wir kommen!!!

[von izn]


„Das ist gut, ich hab hier zwei Einschreiben für Sie!“ Diese Worte erklangen heute Morgen wie Musik in meinen Ohren. Es war der Postbote, dem Sönke beim Hinausgehen im Hausflur begegnete… Post aus Taiwan vom Chinese Language Center (CLC) der National Sun Yat-sen University (NSYSU) – 2 LETTERS OF ADMISSION!!! Für die Nicht-Anglisten: 2 ZULASSUNGSBESCHEINIGUNGEN!!!

Gestern erst waren wir etwas trübe gestimmt, da die Uni sich bislang immer noch nicht gezuckt hatte. Wenigstens eine eMail-Bestätigung, dass unsere Bewerbungen dort eingegangen sind, wäre nett gewesen. Wieso sonst fragen die nach unseren eMail-Adressen?!
Naja, Sönke hatte sich jedenfalls schon vorgenommen am Montag mal in der Uni anzurufen und nachzufragen - GESCHENKT!


Am liebsten wär‘ ich dem Postboten um den Hals gefallen, allerdings hatte ich noch meinen Schlafdress an… da bin ich dann doch besser dezent im Hintergrund geblieben.


Am 09.09.2008 fangen also unsere Vorlesungen/Unterricht an. Die reguläre Immatrikulationsfrist läuft am 27.08.2008 aus, der Termin für den Einstufungstest ist am 29.08.2008. Das können wir wohl nicht einhalten... für Leute wie uns gibt es aber auch noch einen "Nachrückertermin" am 03.09.2008... GEKAUFT!

Für unseren nächsten Schritt müssen wir noch den Druck meines neuen Reisepasses abwarten, und dann können wir mit unseren Zulassungsbescheinigungen unsere Visa bei der Taipeh Vertretung in Hamburg beantragen… endlich geht’s weiter voran!

Parallel dazu:
Kennt Ihr jemanden, der von Anfang September 2008 bis Mitte September 2009 eine 3-Zimmerwohnung in Hamburg-Barmbek gebrauchen könnte???
700 € warm, EG, 2 Balkone, rückseitig mit Zugang zum wohnungseigenen Garten , gute Verkehrsanbindung… etc.

14.6.08 11:13
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung